ANGEBOTE KINESIOLOGIE
Therapien gibt es viele. Über deren Wert lässt sich streiten, so auch über Kinesiologie. Langjährige Ausbildung und das autodidaktische Erarbeiten von medizinischem und psychologischem Wissen haben zu einem eigenen Therapiekonzept geführt, das wir ständig weiterentwickeln und verfeinern. Es ist herzerwärmend zu sehen, wie Menschen ihr Potenzial wieder nutzen lernen und zu einer neuen Lebendigkeit finden.
Lernschwierigkeiten
Durch sorgfältige Anamnese werden die Ursachen ergründet. Mittels der verschiedenen Tools wird Stress reduziert und neue Glaubenssätze verankert.
Mobbing
Ausgegrenzt, verspottet und gequält werden sind für jeden traumatische Erfahrungen. Mit eigentlicher Trauma-Arbeit nach Peter A. Levine werden diese Erfahrungen neutralisiert und positive Gedankenmuster installiert.
Angst, Panikattacken, Zwänge
Die Ursachen finden ist der Ausgangspunkt für Veränderung. Oft sind es Kleinigkeiten oder die wiederholte Erfahrung ähnlicher Dinge, die schlussendlich zu der eigentlichen Angststörung oder zu den Panikattacken führen. Stressabbau und Gedankenbilder sind enorm hilfreich, um wieder zu einem entspannteren Leben zu finden.
Trauma
Das Trauma ist eine schwierige Erfahrung, der man hilflos ausgeliefert war. Nicht immer sind das grosse, schlimme Ereignisse. Wenn der Körper keine Gelegenheit erhält sein Erleben durch eine adäquate Reaktion wie Flucht oder Gegenwehr auszugleichen, so bleibt die Erfahrung in der Körpererinnerung stecken. Das führt langfristig zu Störungen körperlicher und psychischer Art. Mit den Techniken der Kinesiologie und der Trauma-Arbeit nach Peter A. Levine kann gefahrlos viel Gutes erreicht werden.
Stress
Stress ist eine Reaktion des limbischen Systems auf schwierige Erfahrungen. Es gibt keine bessere Therapieart als Kinesiologie, um Stress abzubauen. Dabei werden sämtliche zur Verfügung stehenden Tools wirksam eingesetzt.