ANGEBOTE COACHING

Coaching unterstützt im Finden eigener Lösungen. Der Coach führt durch geschickte Fragen, spiegelt eigenes Verhalten, lässt Raum und Zeit, sich gedanklich und emotional mit neuen Möglichkeiten auseinanderzusetzen.

Unsere Arbeit mit unzähligen spannenden Menschen hat uns gelehrt anzuerkennen, dass wir nichts wirklich wissen, und dass unsere Lösungen nicht die Lösung für den Klienten darstellen. Wir freuen uns immer, wenn der Klient uns mit seinem Weg überrascht und gestärkt weitergehen darf.

Coaching ist nicht exakt von Beratung zu trennen. Wir machen dem Klienten immer sichtbar, wann wir beraten und wann wir coachen.
 

  • Aktives Zuhören
  • Perspektivenwechsel
  • Reflektieren alter Glaubenssätze
  • Neues erarbeiten

Unternehmer

Ein Unternehmen zu leiten ist manchmal ein einsames Unterfangen. Man möchte seine Ideen und Überlegungen nicht sofort mit den Angestellten teilen, braucht einen neutralen Ort, um neu und quer denken zu dürfen. In einem Coachingprozess können die eigenen Motive, Ängste und Unklarheiten reflektiert werden und führen zu Entscheidungsstärke und neuer Schaffenskraft. Bei Bedarf werden Tools der Kinesiologie und eigentliche Beratung gerne miteinbezogen.

Arbeitnehmer

Arbeitnehmer scheuen sich ihre Probleme direkt mit dem Chef oder dem Kollegen zu diskutieren. Sie tragen sich mit dem Gedanken einer Weiterbildung oder eines Stellenwechsels, sind von Mobbing, Über- oder Unterforderung betroffen. Wir bieten den Raum, offen über das Anliegen zu reden, sich mit neuen Ideen zu befassen und zu sicheren Beschlüssen zu gelangen.

Eltern und Erzieher

Kinder und Jugendliche zu erziehen ist eine Herausforderung, besonders in unserer Welt mit den sich schnell ändernden Vorstellungen und Ideen. Aber das Wesen des Menschseins ist unverändert geblieben. Die Art, wie Lernen und Reifen funktioniert ist naturgegeben. Wir haben Erfahrung, auch mit schwierigsten Umständen und Gegebenheiten. Wir wissen, dass jede Situation anders ist und coachen mit Respekt und Achtsamkeit, aber tiefer Klarheit.

Jugendliche

Manchmal will der Jugendliche sein Innerstes nicht mehr mit den Eltern oder dem Erzieher teilen. Der Jugendliche braucht einen geschützten Ort und Vertrauen, dass nichts ohne seine Einwilligung nach aussen geht. Wir haben mehrere hundert Jugendliche kennen und schätzen gelernt. Wir haben Erschütterndes gehört und die Verzweiflung der jungen Menschen erlebt. Wir hören achtsam zu, führen sanft ohne Druck zu machen und unterstützen, wieder in den Dialog mit den Eltern oder Erziehern zu gelangen.